Ankündigung: Kristine Helmerichs in Lemförde am 29.08.2024 auf dem Wochenmarkt am Amtshof

Marktgespräch mit Landrätin-Kandidatin Kristine Helmerichs

Die grüne Landrätin-Kandidatin Kristine Helmerichs reist in den „Süden“. Nicht in den Urlaub, sondern in die südlichste Region des Landkreises Diepholz und stellt sich zum Markttag den Fragen der Bürger. „Mit Leidenschaft für den Landkreis“ ist ihr Versprechen an die Wähler. Sie strebe, gerade dann, wenn sich nicht alle einig sind, nach Kompromissen, sagt die 58-jährige Kreistagsabgeordnete aus Stuhr. Dass sie sich auf zwei Parketts bewegt, sagt ihr Lebenslauf: Sie leitet die Abteilung Digitale Medien bei einem Energieversorger und bewirtschaftet mit ihrem Ehemann 60 Hektar Grünland mit 30 Hochlandrindern im Nebenerwerb. In Lemförde sind die Bürger eingeladen, sie zu ihren Zielen, wird sie als Landrätin bestätigt, zu befragen. „Grüner Infotisch klingt gut, ich komme gerne“ schreibt sie auf die Einladung der Fraktion der Grünen in der Samtgemeinde Lemförde zurück. Am Donnerstag, den 29. August wird die Kandidatin für das Amt zur Landrätin auf dem Marktplatz in Lemförde da sein.

Steckbrief von Kristine Helmerichs

#kristinehelmerichs #landratswahl Kreis Diepholz #gruenesamtgemeindelemförde