„Ich will antreiben und gestalten“ – Lemförder Grüne unterstützen Kandidatur von Kerstin Schult

Lemförde, 24. September 2025.  Die Ortsgruppe der Grünen in der Samtgemeinde Altes Amt Lemförde hat ihre Bürgermeister-Kandidatin für die Kommunalwahl 2026 gefunden. Sie unterstützen die parteilose Kerstin Schult, die sich kürzlich den Fragen der Parteimitglieder stellte.
„Ich weiß, vor welchen Herausforderungen wir in der Samtgemeinde Lemförde und unseren sieben Mitgliedsgemeinden stehen. Und noch viel wichtiger: auf was wir bauen können“, erklärt Kerstin Schult. „Ich bin davon überzeugt, dass wir viel erreichen können, wenn wir in den Räten wieder lösungsorientiert und abseits von Parteigrenzen und -zwängen handeln.“
Als Allgemeine Vertretung des scheidenden Samtgemeindebürgermeisters Lars Mentrup und Leiterin des Hauptamtes zeigte Schult im Dialog mit der Grünen-Ortsgruppe Lemförde detaillierte Kenntnisse um das schwer zu navigierende Dreieck zwischen Politik, Verwaltung und Bürgern. Mit ihrem souveränen Auftritt konnte die bewusst parteilos antretende Kandidatin die Parteimitglieder überzeugen, ihre Kandidatur zu unterstützen.
„Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, will ich die Chance nutzen und meine privaten wie beruflichen Erfahrungen einbringen“, erläutert Schult ihre Motivation. „Ich will antreiben und gestalten!“ Gerade beim Thema Wirtschaftsförderung müsse mehr passieren, helfen könne hierbei auch, die Erfolge aus der Samtgemeinde, wie die vorbildliche Kinderbetreuung, besser zu kommunizieren und bewusst nach außen zu tragen. Auch zu einem der Kernthemen der Grünen positionierte sich Schult klar: „Jeder, der Kinder hat, weiß ja, wie wichtig Klimaschutz ist. Er muss immer mitgedacht werden“, so die dreifache Mutter.
„Gerade Kerstins Erfahrungsschatz von 37 Jahren in der öffentlichen Verwaltung, ihre Energie und vor allem die Begeisterung für die Samtgemeinde sind genau das, was wir in den kommenden Jahren brauchen“, freut sich Angelika Lüters-Wobker,Fraktionsvorsitzende der Grünen im Samtgemeinderat Lemförde. „Sie ist spürbar mit Herzblut bei der Sache!“
#KerstinSchult #Kommunalwahl2026 #GrueneSamtgemeinde Lemförde #SamtgemeindeAltesAmtLemförde

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar