Landtagswahl Niedersachsen 2022 – Ein Gesprächsabend mit unserem Landtagskandidat Thomas Heidemann

Am Abend des 5. September 2022 traf sich auf Einladung der Grünen Samtgemeinde Lemförde eine Gruppe von politisch interessierten Menschen in Hüde am Dümmer. Der Grund, alle waren neugierig auf Thomas Heidemann, unseren Grünen Landtagskandidaten für die Wahl 2022, und wollten unbedingt mehr erfahren. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person und seinen politischen Zielen für das Land Niedersachsen, begann ein reger Austausch über alle relevanten Themen der Landtagswahl.

Thomas hat gezeigt wie wichtig ihm der Schutz der Natur ist. Er sieht dabei in der Wirtschaft insbesondere der Landwirtschaft und der Ökölogie keine Gegensätze, sondern dass sie miteinander gelebt werden können, so wie er es in seiner Steuerkanzlei auch in der Praxis erlebt. In den Gesprächen kamen seine Herzensthemen Mobilität auf dem Lande, Bildung und Kinder nicht zu kurz. Er möchte sich für den Ausbau der Fahrradwege und den öffentlichen Nahverkehr z.B. durch Aktivierung stillgelegter Bahntrassen stark machen. Er möchte sich einsetzen für mehr Qualität und Fachpersonal in Kitas und Schulen.

Ich habe an diesem Abend viel über ihn persönlich und seine Ziele erfahren. Beeindruckt bin ich darüber, dass er durch die Inspiration seiner Tochter, von der CDU zu der Grünen Partei gewechselt ist, weil er bei den Grünen seine Werte wieder findet. Ein gutes Gefühl gibt mir, dass er ein Fachmann für Wirtschaft ist und wie er schmunzelnd sagt: „ Bilanzen und Haushaltsaufstellungen kann ich nicht nur aufstellen sondern auch analysieren.“

Ich habe mit Thomas Heidemann einen authentischen Menschen erlebt, der sich unbedingt für ein starkes Niedersachsen im Landtag einsetzen wird. Meine Stimme bekommt er.

Marion Prissok aus der Grünen Ortsgruppe Samtgemeinde Lemförde

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.